Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 1.793 mal aufgerufen
 Video-Planung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Battle Macy ( Gast )
Beiträge:

14.04.2008 06:00
WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen
Hallo Mädels, Jungs - Gemeinschaft ;)

Ich bin heute mal durch die weiten des Internets gestreift, auf der Suche nach einem passenden Ingame-VideoTool für mich und mein Windows Vista 64 bit.
Da Frabs und GameCam hier sichtlich zu wünschen lassen und bei mir nie starten wollten.
Dabei bin ich auf eine sehr interessante Sache gestoßen die scheinbar gerade erst gestartet ist.

http://wegame.com

Eine Seite, scheinbar wie YouTube, allerdings nur für Gamer ;)
Das gute daran ist, es gibt eine kostenlose und unbegrenzt nutzbare InGame Video Software zum download, die auch offiziel GW unterstützt.
Für euch heißt das, nie wieder illegal Frabs nutzen zu müssen ...

Schaut es euch am besten an.
Software downloaden, installieren, loslegen .. total easy.

Für Vista 64 bit User sei allerdings gesagt das ihr die Software unbedingt in den Vista Programmordner (x86) installieren müßt.
Andernfalls habe ich bei mir bemerkt das es da noch Probleme gibt.

Desweiteren gibt es auf der Seite Gruppen die man erstellen und auch joinen kann.
Für CoP habe ich mal eine Gruppe erstellt.
Ihr IZ'ler müßt halt schauen wer bei euch das übernimmt.
Oder wir machen eine gesammte Gruppe wo jeder im Bündi seine Videos hochladen kann.
Oder jeder braut sein persönliches Bier?

Bitte sagt bescheid wie ihr es gerne hättet ...
Denn bislang gibt es nur 4 Guild Wars Gruppen mit meiner nun ^^
Wir gehören damit praktisch zu den ersten überhaupt, wenn ich das richtig sehe.

Kleines Beispiel was ich mit Gruppen meine: http://www.wegame.com/group/cop/

Ich habe mal ein kleines Video erstellt und hochgeladen.
Nichts besonderes, nur die erste Aufgabe in Nightfall.
Auf der Gruppenseite ist schön zu erkennen das man dort auch ein Wappen oder vergleichbares als Avatar nutzen kann.
Die Videos die jeder hochladen kann kann er dann über seinen persönlichen Account dort in die Gruppe laden.
Dabei ist das hochladen auch total einfach.
Läuft alles direkt im jeweiligen Client ab.

Wenn ihr das Programm startet achtet auf ein grünes Quadrat, oben Links in der Ecke.
Bei drücken der Aufnahmetaste verschwindet dieses Quadrat und bei erneuten drücken ist es wieder zu sehen.
Solange ihr es seht läuft keine Aufname.

Die Aufnahmen werden in .AVI Dateien gespeichert.
Also Ideal zum weiterverarbeiten, nehmen allerdings viel Platz natürlich weg ;)
Es gibt auch keinen Haken, wie ich das bis jetzt erkennen kann.
Zum Beispiel das die Videos nur mit der jeweiligen Software decodiert werden können.
Läuft also auch alles im Windows Player. Sehr feine sache. Frabs bekommt Konkurenz ^^

Das waren nun erst mal die ersten Infos und Hilfestellunge von mir.
Wer mehr wissen will testet es einfach selber.

Viel Spaß damit .. hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit eine kleine Freude machen ;)

Ach und wegen der Gruppe, schlagt was vor wie wir das machen sollen.
Wenn überhaupt interesse besteht in dieser Hinsicht.


Wvlfine Zu Bvslat Offline

Wvlfine Zu Bvslat [IZ] GILDENCHEFVERWALTER/DIKTATOR


Beiträge: 532

14.04.2008 10:32
#2 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

Hiho

Das hast du.. aber sowas von!

Ne wirklich... ich bin auch gerade so ein bisschen am Video-Rumbasteln... das schau ich mir auf jedenfall mal an, sobald ich Zeit dazu finde..

Und ich denk schon, dass wir das im Moment als Bündnis nutzen könnten!

Sollte sich jedoch ein IZ-ler berufen fühlen hier was IZ-Eigenes aufzubauen, wäre das natürlich auch klasse!

Also danke nochmals

Chaos Offline

I Chaos Derwisch I Ex [IZ]


Beiträge: 155

14.04.2008 13:58
#3 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

Ich hab mal das Programm runtergeladen und sofort ein Video gemacht =)
Für mein erstes Video find ich es ganz gut

Unbearbeitet und auf WeGame veröffentlicht: http://www.wegame.com/watch/Guild_Wars_E...men_mit_Mesmer/

Bearbeitet und auf RapidShare veröffentlicht: http://rapidshare.com/files/107389701/Ea...beitet.wmv.html

Paragon Jin ( Gast )
Beiträge:

14.04.2008 14:10
#4 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

also sven ich finde deine videos cool für den anfang nicht schlecht ne

Chaos Offline

I Chaos Derwisch I Ex [IZ]


Beiträge: 155

14.04.2008 14:22
#5 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

danke passi =)

Battle Macy ( Gast )
Beiträge:

14.04.2008 14:36
#6 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen
hab nun mal eins bearbeitet und bissl geschnitten und hochgeladen
http://www.wegame.com/watch/Shelke_Of_Cerberus/ ^^

achso , du kannst auch deine bearbeitete filme hochladen.
einfach auf "upload" auf der seite oben, von dort aus kannste es dann hochladen, betiteln usw...
musst also kein rapidshare nutzen.


Chaos Offline

I Chaos Derwisch I Ex [IZ]


Beiträge: 155

14.04.2008 14:56
#7 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

ich weiß das ich die auch hochladen kann aber das dauert ewig find ich^^

hier jetzt mein entgültiges Video mit Ton: http://rapidshare.com/files/107402879/Ea...t_0001.wmv.html

Battle Macy ( Gast )
Beiträge:

14.04.2008 15:24
#8 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

dann mußte deine videos halt bissl komprimieren.
mein video hatte mit musik nur 10mb , das geht doch fix hochzuladen.
vorallem ist der upload doch sowieso nicht soooo schnell wie der download
rapidshare ist auch doof, da muss man erst fast 2min warten.
dann gibt man den doofen captcha code falsch ein, muss man wieder warten.
dann entpacken .. wieder sperrmüll auf der festplatte .. wieder mehr zu defragmentieren ^^
player starten .. boah ist das anstrengen .. ich bin doch so faul


Chaos Offline

I Chaos Derwisch I Ex [IZ]


Beiträge: 155

14.04.2008 15:43
#9 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

lol stimmt aber mein erstes video hatte 148mb glaub ich^^

Wvlfine Zu Bvslat Offline

Wvlfine Zu Bvslat [IZ] GILDENCHEFVERWALTER/DIKTATOR


Beiträge: 532

14.04.2008 15:44
#10 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

Also das Tanzvideo mit der Assa ist ja echt super

werd ich auch mal was probieren.....

Chaos Offline

I Chaos Derwisch I Ex [IZ]


Beiträge: 155

14.04.2008 16:01
#11 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

so ich hab ein neues video ist zwar nochmal zelnehlun schnellfuß aber egal ich finds gut für mein ZWEITES video^^

WeGame: http://www.wegame.com/watch/Zelnehlun_Sc..._mit_Ritualist/
RapidShare: http://rapidshare.com/files/107412409/Ri...n_0001.wmv.html


Iskaii Misa Offline

Iskaii Misa [IZ] Ex-Offizier


Beiträge: 769

14.04.2008 16:45
#12 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

Frage: In was für Formaten kann man denn die Videos hochladen?
Bei Youtube, musste ich die nämlich erst in flv's umwandeln, geht das hier auch mit avi und wmv?
Da würde ich auch nochmal die Videos reinstellen, die aus meiner Schneide stammen...

MFG Alex

----------------------------------------------------
Jene, die die Gestalt der Liebe nicht begreifen, vergleichen sie mit Schönheit.
Jene, die den Hochmut besitzen, Liebe begriffen zu haben, vergleichen sie mit Hässlichkeit.

Battle Macy ( Gast )
Beiträge:

14.04.2008 16:49
#13 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

Beide Formate sollten eigentlich gehen.
Habe meine Videos mit dem Microsoft Movie maker gemacht und der unterstützt ja schließlich nur die beiden Formate.


Iskaii Misa Offline

Iskaii Misa [IZ] Ex-Offizier


Beiträge: 769

14.04.2008 17:07
#14 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen
Gut, dann werde ich mal heute ein paar Videos uploaden...
Wie ist das nun? Gründen wir ne eigene [IZ]-Gruppe?
Ich meine Chaos ist ja schließlich auch dabei...
Und ich bin schon auf Wulf's Videos gespannt!

Muss aber noch so bis 18.00 Uhr hier bleiben, such eigentlich gerade die Sicherheitsdatenblätter von meinem Experiementen... (bin noch in der Uni)

MFG Alex

----------------------------------------------------
Jene, die die Gestalt der Liebe nicht begreifen, vergleichen sie mit Schönheit.
Jene, die den Hochmut besitzen, Liebe begriffen zu haben, vergleichen sie mit Hässlichkeit.

Iskaii Misa Offline

Iskaii Misa [IZ] Ex-Offizier


Beiträge: 769

14.04.2008 20:42
#15 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen
Hier die Videos, bin erstaunt, wie viel besser die Quali im Vergleich zu youtube ist...
http://www.wegame.com/watch/The_First_Strike/
http://www.wegame.com/watch/Guild_Wars_1_April/
http://www.wegame.com/watch/Para_s_gone_wild/
http://www.wegame.com/watch/Gildenhallentanz/

Hoffe die, die sie noch nicht kennen, mögen sie!

MFG Alex

----------------------------------------------------
Jene, die die Gestalt der Liebe nicht begreifen, vergleichen sie mit Schönheit.
Jene, die den Hochmut besitzen, Liebe begriffen zu haben, vergleichen sie mit Hässlichkeit.

001 ( Gast )
Beiträge:

14.04.2008 23:48
#16 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen
Das wird aber dauern... soll ja perfekt sein^^

edit: Käse ich bin ja mit Test-Account eingelogged^^

Wulf
Chaos Offline

I Chaos Derwisch I Ex [IZ]


Beiträge: 155

15.04.2008 00:32
#17 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen
für den IZ wäre ne gruppe auch gut aber wer eröffnet die?^^

Battle Macy ( Gast )
Beiträge:

15.04.2008 01:16
#18 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

Also für CoP habe ich Gruppe geöffnet, wie schon gesagt.
Anni ist auch shcon drin ..
Aber bin mir grad garnicht sicher ob das überhaupt für CoP was bringt - da sowieso keiner von uns groß sich beteiligen wird ^^
Soll ich die Gruppe umbenennen in IZ, dann mach ich halt daraus ne Bündi Gruppe und mache freiwillig die Verwaltung.
Hab die Seite ja eh als erstes entdeckt kann ich sie ja auch gleich verwalten wenn ihr wollt. :P

Aba, wenn ihr von IZ redet. Meint ihr damit das Bündi oder eure Gilde?
Das ist imemr so verwirrend da unser Bündi keinen eigenen Namen hat.
Wäre sowieso mal dafür unserem Bündi nen eigenen Namen zu verpassen. ^^


Katlana Con Dion Offline

Katlana Con Dion [CoP] ANFÜHRERIN


Beiträge: 615

15.04.2008 11:24
#19 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

hmm... einen eigenen bünissnahmen..war bisher glaub ich imme.r.das bündniss von IZ^^ oder?

Wvlfine Zu Bvslat Offline

Wvlfine Zu Bvslat [IZ] GILDENCHEFVERWALTER/DIKTATOR


Beiträge: 532

15.04.2008 11:44
#20 RE: WeGame (YouTube für Gamer) Thread geschlossen

Ja... da müsst ihr euch bei Arena-net beschweren^^

Das Game gibt leider keine andere Möglichkeit her..

Das Bündnis heisst automatisch Innerer-Zirkel, weil es nur eine Führungsgilde geben kann, welche andere Gilden einlädt....

Aber dass Battle Macy das dort administrieren würde, fänd ich gut
und warum nicht die Gruppe dort Innerer-Zirkel nennen?!
Als Bündnisnahmen passt das doch auch inhaltlich gut^^

Der Innere Zirkel der GW-gamer

Wulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Gildenvideo
Musik Video »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen