Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.157 mal aufgerufen
 Bewerbungen/Kontakt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kulabac Wehn Offline

Kulabac Wehn ehmaliger Bündnis-Offizier


Beiträge: 726

06.04.2008 20:26
#21 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

das ist mir auch klar aber seh es doch mal so man hat eine zeitlang fast immer geholfen und so aber nie oder selten kamm was zurück da verliert man die lust dran zuhelfen und es mich total ärgert das man von uns erwartet immer zuhelfen und da aber selten was zurück bekommt vielleicht bin ich auch nicht mehr für den offiposten bzw bündnisoffi posten geeignet

__________________________________________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Kulabac Wehn Offline

Kulabac Wehn ehmaliger Bündnis-Offizier


Beiträge: 726

06.04.2008 20:29
#22 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

alex ausnahmen bestädigen die regeln

__________________________________________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Leona Whisperwind Offline

Keilie

Beiträge: 34

06.04.2008 20:57
#23 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

Hi Leute,

@ Kiliu ich muss sagen was du dir da raus nimmst ist echt hart!! Nicht nur das, du bleidigst auch noch Nils und das lass ich net auf mir oder ihm sitzen er ist mit in der Gilde einer der Hilfsbereitesten. Hilft viel und das er mal etwas wieder haben möchte ist auch ok!!

@ liebster kula
genau das ist das was mir bewusst war das das kommen wird (diese antwort) hm um das auch hier mal wieder etwas einzurenken. wenn das jeder so sieht wie du nils, dann brauch man keine gilde haben. da nicht jeder hier freiwillig auf die idee kommt. es gibt ein geben und nehmen, das manche mehr geben als nehmen ist von der natur her so dafür kann man leider nichts aber wenn sich jeder auf diese gleise legt dann geht die gilde unter, da es sonst nur ein spielen ist mit den immer gleichen leuten und somit kein vertrauen zu den neulingen in unserer gilde aufgebaut werden kann.[/quote]


Ich muss echt sagen sowas zuschreiben da kann ich da nur 1 was dazu sagen erst geschrieben und dan nachgedacht!!


HÖr auf Nils nieder zumachen er war mit der einzige der sich beim gespräch für die neue offi Wahl eingebracht hat( von 8 offis ) er ist der jenige der Ideen für Events hat usw. Ohne ihn hätte ich ein schlechteres Bild von Gilde weil es mit ihm ein sehr schönes spielen ist. Desweitern du regst dich über ihn auf wenn man dich im Game anschreibt bekommt man net mal ne antwort zurück . ALSO ERST MAL AN SICH SELBER ARBEITEN!!!!!!!!!


Cui Keilie ( David )


Ps. Ist zwar Hart aber wahr.

Sir Kiliu Offline

Lady Alvira [CoP] Member

Beiträge: 839

06.04.2008 21:15
#24 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

öhm irgendwie interpreiterst du hier was falsch von mir O_o

ich beleidige nils in keinster weise.

was ich hier mache ist die dinge offen zu legen was ein offi ausmacht und sage aber gleich noch anbei was hier in vergessenheit gerät bei dem ein oder anderen. desweiteren habe ich mich bei dieser aussage mit einbeschlossen.

hm nur noch so als frage gehört zwar nicht wirklich hier rein aber nungut, ... hm wüsste nicht wann ich jemanden anraune nur weil diese person mich anschreibt und das jetzt mal konkret auf dich bezogen hm soweit mich mein gedächtnis im stich lässt hast du mich noch nie angewispert.

und noch so im ganzen ich greife hier keine bestimmten personen an, weder habe ich eine schlechte laune auf das hier oder sonst was. bin hier ganz auf dem boden der tatsachen und lese mir alles 4mal durch ehe ich mich entschließe hier etwas zu posten.
das es immer eine gegenmeinung gibt finde ich gut denn nur so entstehen diskusionen um themen die es wert sind. und da hier jede meinung was wert ist kann man diese hier auch sagen.
jedoch bitte ich keine unterstellungen zu machen in diesem sinne hier. sondern nur um auch mal andere sichtweisen zu betrachten wie andere leute es sehen und beurteilen.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

Leona Whisperwind Offline

Keilie

Beiträge: 34

06.04.2008 21:32
#25 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

Hi,

@ Kiliu angeschrieben habe ich dich schon min. 3 mal aber ist net so wild jeder kann mal den chat übersehen.

Ich finde es nur dumm warum nun so ein riesen wirbel um die offi Wahl gemacht wird ich finde es gar net mal so schlecht das mehr offis da sind.

So cui muss morgen wieder Zeitig raus!!

Cui Keilie ( david )

X Sandsack X Offline

X Sandsack X [IZ] Member


Beiträge: 61

06.04.2008 21:36
#26 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

Also um das mal so zu sagen....Mir persönlich wurde halt auch selten geantwortet WEDER von Offis NOCH von Membern..auch nicht von dir "lieber" Kiliu!
Und wenn du jetzt meinst ich hätte dich nich angeschrieben...naja chat sollte man schon beachten...
Und genau das ist der Grund warum wahrscheinlich auch andere nur mit leuten spielen die sie selber kenn und auch öfter spielen

Mit leuten wie dir macht es einfach keine Spaß zu spielen also fnde ich solltest du mal nicht so großspurig tun..

----------------------------------------------------
" Selbst eine weibliche Nekromantin sieht männlicher aus, als ein männlicher Elementarmagier "

Sir Kiliu Offline

Lady Alvira [CoP] Member

Beiträge: 839

06.04.2008 21:51
#27 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

*seuftz* ^^" also ich muss schon sagen großspurig hm nein ganz sicher nicht, was in meine worte hineininterpretiert wird das schon eher.

das man nicht immer antworten kann ist mir sehr wohl bewusst und das kommt auch bei mir vor mit sicherheit. doch im großen und ganzen melde ich mich wenn ich da bin im channel zu wort wenn was gefragt wird und schaue mir das ganze an und wenn darauf schon geantwortet wird ich dann nichts weiter ergänze wenn es stimmt.
man muss auch nicht mit mir daddeln da es euch allen überlassen ist mit wem ihr spielt im endeffekt. da ich trotzdem sehr vielen helfe in der gilde und auch anderen und mich um dies und das kümmere bleibt nicht immer die zeit dazu auf vieles einzugehen.
das ich hier den status habe den spaß am spielen zu versauen hm dazu hab ich mich nicht freiwillig erklärt, ich bin hier einfach nur die person die schadenzbegrenzung macht und dinge von der anderen seite spiegelt was wie wäre wenn.

soa aber nun zum thema bitte wieder zurück sonst geht das hier garnicht mehr voran.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

Katlana Con Dion Offline

Katlana Con Dion [CoP] ANFÜHRERIN


Beiträge: 615

06.04.2008 22:52
#28 RE: Offiauswahl Thread geschlossen
ôo schon interessant sich das alles von außen ma so anzuschaun.... aus einer winzig kleinen sachen einen riesen skandal...

angeblich hat irgendjemand nils angemacht(hab ich net so interpretiert) und dann gingen alle auf kiliu los(auch net grad sehr nett)...

Vllt solltet ihr erstmal untereinander ein bisschen harmonischer werden bevor ihr versucht da irgendwelche offis zu suchen. scheinbar besteht da klärungsbedarf.

soa.. aba ma direkt an nils.. ich hab das selbe problem ma gehabt. als ich mich vor gut einem monat zu der idee hab hinreißen lassen eine überlebende machen zu wollen. man geht ja davon aus.. großes bündniss viele leute^^ da findet sich schon jmd zum helfen auch außerhalb der gilde...dem war leider garnicht der fall. die tut insel hab ich mit guten freunden gemacht.. und dann weiter auf cantha.. doch auch freunde haben eben nciht immer zeit..also nochmal an das bündnis gewandt. wollt aba immernoch keiner helfen..also weitergemacht und wie es dann kommen musste... gestorben und titel futsch. Da hab ich mir vorgenommen mal selbst nicht so aufopferungsvoll zu sein und mir die leute anzuschaun denen ich helfe.
Ich denke das ich immernoch gut dabei bin wenns um hilfe geht (aus nf halt ich mich dabei komplett raus) aber ich nehm mich ebenso zurück wie wohl nils. zumindest was das bündniss angeht.
Es gibt gewisse personen die immer hilfe haben wollen und meckern wenn sie keine bekommen, aber nie selbst bereit sind mal was zu geben. sowas seh ich dann irgendwann nichtmehr ein. aber da muss ich wohl jeder an die eigene nase fassen. ich helfe, aber ausnutzen lassen werde ich mcih nciht mehr. mag jeder davon halten was er mag.


achso ôo und dieses ganze...
der hat dann nciht in den chat geschaut und mir dann nciht geantwortet..na und? das kommt vor.. kann passieren passiert allen. kein grund sich so aufzublasen sandsack
Battle Macy ( Gast )
Beiträge:

06.04.2008 23:02
#29 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

bin ja nu wieder da anni.
helf dir bei überlebende wenn du willst.
hatte den ja schon mal mit meinem para, falls dich noch daran erinnern kannst.

sry .. back to topic ... wollte nicht stören ^^

Wvlfine Zu Bvslat Offline

Wvlfine Zu Bvslat [IZ] GILDENCHEFVERWALTER/DIKTATOR


Beiträge: 532

07.04.2008 01:12
#30 RE: Offiauswahl Thread geschlossen
Oki... wie gesagt: Es is eine subjektive Wahrnehmung, wer wem wann wie und wie ambitioniert hilft^^

Als Solo-BK-Kämpfer überliest man auch gerne mal den Einen oder Anderen im Chat...

Ich kann für alle IZ-Offis in dieser Hinsicht nix Schlechtes sagen.. da ich die meisten schon seit fast 3 Jahren beobachten kann^^

Jeder hat seine Stärken.. und Schwächen

Alle + die Membs sind der Innere Zirkel!! und weiter mit den anderen Gilden natürlich auch DAS BÜNDNIS!!!!

Wir sollten uns hier wirklich nicht sooo schlecht reden.....
Wieviele Gilden/Bündnisse gibt es denn, die über eine so lange Zeit in dieser Form bestehen?

Wir haben viel erreicht.. egal wann du den Rechner einschaltest.. ist wer on.. und in der Regel antworten die dann auch.. oder helfen sogar^^

und nochmal:
Offi im IZ zu sein.. ist immer auch eine Auszeichnung... ein TITEL den ich mir erlaube an bestimmte Leute zu vergeben...

Dennis (Sir Kiliu) ist mit Kula seit Beginn mit dabei^^
und die Beiden haben bestimmt keine ernsthaften Differenzen.. eine unterschiedliche Sichtweise der Dinge vielleicht.. aber das is auch gut so^^

Ich bleib trotzdem dabei:

Es wird einen neuen Offi geben...
und auch diese Diskussion darüber, und wie sie von den entsprechenden Leuten geführt wird.... ist schon sehr aufschlussreich in dieser Hinsicht.

Nochmal Respekt an alle IZ-Offis

weiter so!!
Katlana Con Dion Offline

Katlana Con Dion [CoP] ANFÜHRERIN


Beiträge: 615

07.04.2008 06:23
#31 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

hmmm wir denn sooo schlecht geredet? ist doch gut wenn ma der mund aufgemacht wir wenn einem was nciht passt. allerdins sollte man wohl nciht zu viel falsches interpretieren.

Und aufschlussreich...hmmm... <.<' ich wüsste nciht was nu groß aufschlussreich an der bisherigen diskusion war..außer das manche menschen in einfache wörter falsches interpretieren <~gerne selbst auchma so ein mensch

No Freak Offline

Monk F R E A K

Beiträge: 123

07.04.2008 07:21
#32 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

So morgen leute jetzt muss ich ja mal schreiben sonst kann ich es knicken :D am anfag von dem treat war es ja noch eine ordentliche diskusion. da wollte ich mir noch gedanken machen ob ich überhaupt abstimmen kann wo ich mich dann erstmal entschieden habe nicht abzustimmen aus dem grund ich kann mir kein bild von den leuten amchen da wenn ich spielen kann sind meistens mal gerade 2 leute in der alianz online und das ist meistens nach der nachtschicht. nach der frühschicht mache ich genug nebenbei wo ich nur online in der gildenhalle stehe. war auch heute am überlegen ob ich mal zu einigen zitaten was schreibe aber da kahm meistens immer das passende bzw auch meine meinung von anderen als beispiel andere mi ka´s aussage passte klasse dann noch ein paar andere auch von Baylen Bongo war gut. und zu guter letzt noch wulfis letzen beitrag. da ich mich ja jetzt auch mal einbringen möchte muss ich ja mal sagen wir machen gerade aus einer mücke einen elefanten. das mit für die gilde was machen hmmm aktive oder passive kan man sehen wie man will bk und punkte einzahelen ist z.b. was aber sowas sieht man einen ja nicht wirklich an man weiss ja z.b. das wulf ein bk junkie ist :D und evt auch ein paar andere aber jeder spielt halt so wie er will und was er gerade will. ich lese auch viel in den chats wenn ich singel spiele oder mich im kdf ruschen lasse aber wenn ich gerade was mache weil ich gerade was erreichen möchte achte ich ehrlich gesagt nicht so intensive auf den chat da ich mich mehr auf das team dann konzentriere.

ohhh man habe gerade so viele gedanken wieder das ich nicht weis wo ich weiter machen soll.

ich eussermich jetzt erstmal mit dem helfen. offi hin oder her jeder brauchmal hilfe weil man was nicht kennt oder nicht aleine schaffen kann. ich brauch zwar dann nur ans telefohn gehen und bumm anrufen :D aber was mir ja auch mal lieber wäre wenn andere sich dan einfach im game einbinden da jeder im game seine stärken hat. habe auch mal ein beispiel es waren 12member online und ich als offi habe im bündi chat und guildenchat ne frage gestellt. 3mal und es kahm keine antwort. und einfach einen anwispert das ist nix dennwe nn man eine frage öffentlich stellt und ne antwort bekommt da können mehrere leute was von lehrnen und man muss sich nicht so oft wiederholen :D. es gibt auch bei mir grenzen würde mal sagen spielerisch sind eigendlich fast alle über meine leistung da ich halt ein paar andere interressen im game habe. denn ich möchte spass haben da das nur ein spiel ist und auch als ein solches behandelt werden sollte.

und befor man mit dem finger auf andere zeigen kann sollte jeder vor siene eigende tür fegen.

auch ich habe manchmal einfach keine lust was zu machen und stehe einfach mal in einer stat rum also leute wir sind eine guilde

sorry eine alianz und sollten alle an einem strag ziehen und nicht so wie hier down machen.

mal zum thema der auch in den regeln zietiert wurde wir offis können nicht nur einladen sondern wenn einer on ist und ein member schreibt lad den mal bitte ein ist alles kein problem das problem fängt erst an ist er aktive? ihn auf die hp zu verweisen bringt auch nicht immer viel. ich habe manchmal so das gefühl das den leuten das am arsch vorbei geht wir sind wirklich viele spieler und wieviele sind hier angemeldet? 156 angemeldete persohnen in diesem forum. das ist ne hausnr. das andere problem ist die aktivität im forum, ich habe auch nicht immer lust zu allem mein senf zu geben klar hat jeder, aber das andere problem ist die leute melden sich hier an und 3tage später treten die eh wieder aus der guilde aus.

so das nechste was ich ansprechen möchte ist das gt, über offis diskutieren. naja jeder versteht was anderes unter so einem treffen. aber sowas gehört fpür mich nicht wirklich zu so einem treffen da ich das auch ganz anderes von den clantreffen her kenne. das andere problem was wir haben wir haben viele die schon aleine vom alter da nicht dran teilnehmen können oder wie ich von der arbeit leider her. obwohl ich irgendwie doch schon gerne dabei währ.

so zum nehcsten thema und war was hier geschrieben wurde waren einmal ein teil von unseren guilden regeln und im nehcsten beitrag wurde geschrieben das das richtlinien sein solln.
also was ist es nur regeln? dann solten wir uns auch dran halten!
oder sind es doch nur unsere richtlinien dann sollten wir das auch auf der HP so notieren und nicht als regeln diglarieren.


und nu zum letzen punkt für heute morgen denn nach einer stunde lewesen und schrieben habe ich nahc der nacht schicht auch keine kragft mehr :D

die offi wahl:

ich finde so eine wahl sollte intern unter offis und leader sein.
man sollte natürlich die member mit einbeziehen das kann man vor der wahl in einem öffentlichen treat machen das man sowas vor hat wo sich jeder zu äussernkann wenn die persohn es will. das ist wieder um meine meinung wie ihr es sehtr weis ich ja nicht aber das nur so zum abschluss.

So long

monk F R E A K

(alias Dennis)

P.s. Rechtschreibfehler die ihr findet dürft ihr behalten.

Andrea Mi Ka ( Gast )
Beiträge:

07.04.2008 13:37
#33 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

Ich habe mir nun die Mühe gemacht und alle Beiträge nochmals (mehrmals) gelesen.

Zuerst einmal etwas Grundsätzliches:

- Dass jemand in unserer Gilde Offizier werden möchte ist verständlich (Jeder möchte sich profilieren).
- Dass man(n) diesen Wunsch sogar in unserem Forum äussern kann (ohne dass einem Nachteile daraus erwachsen) zeigt, wie demokratisch wir sind.
- Dass zu diesen Wünschen von anderen Mitgliedern Stellungnahmen geäußert werden (dürfen), ist äußerst erfreulich.
- Wir sollten also wirklich froh sein, in einem Land leben zu könen, wo all diese Sachen möglich sind.

Aber, so frage ich mich, warum wird hier auf Gebieten diskutiert, die gar keinen Offizier benötigen?

- Warum brauche ich einen Offizier, wenn ich in einem HM-Gebiet "farmen" möchte?
- Warum brauche ich einen Offizier, wenn ich eine Mission (oder eine Quest) lösen möchte?
- Warum brauche ich einen Offizier, wenn ich eine von meinen Charakteren leveln möchte?
- Warum brauche ich einen Offizier, wenn ich Sachen kaufen oder verkaufen möchte?
- Warum brauche ich einen Offizier, wenn ich einen Skill (oder ein Build) benötige?
- Warum brauche ich einen Offizier, wenn ich ein Video drehen möchte?
- Warum brauche ich einen Offizier, wenn ich ein Gildentreffen organisieren will?

Für all diese Dinge brauche ich keinen Offizier!

Was ich dafür brauche ist eigenes Engagement und eine nette Gilde,
- wo mir (damals als Anfänger!) ein nettes Mitglied unserer Gilde mal eben durch eine Missi geholfen hat (Danke an Akama Blitzklinge an meinem dritten oder vierten Tag hier in der Gilde)
- wo mir im Chat auf meine (auch manchmal dummen Fragen) eigentlich immer und recht zügig geantwortet wird (Hier sind hervorzuheben 4 Gildenmitglieder, die aber allesamt schon Offiziere sind!)
- wo ich immer einen Spielpartner finde ... auch wenns manchmal nicht so richtig klappt ...
UND
- wo mich sogar Nichtgildenmitglieder KOSTENLOS zu Shiro rushen (Danke an Razzar Schattenlauf) ...

... womit ich dann beim Thema des Offiziers wäre:
Aber nicht zum rushen oder skillen oder, oder, oder ...
Nein, ich hatte im Spiel einen tollen, hilfsbereiten und vor allem kommunikative Player gefunden, und darauf angesprochen in unsere Gilde zu kommen, hat mich dieser kurze Zeit später angewhispert und die mündliche Einladung angenommen.

Genau an dieser Stelle habe ich einen Offizier gebraucht:
Online waren von unseren Offizieren: Wulf und Sascha ...
Eben beide angesprochen, kein Problem (doch, es gab ein paar dicke lags) ... und 5 Minuten später war Razzar Schattenlauf ein neues Mitglied in unserer Gilde.

Alle anderen (die hier so hingebungsvoll Ihre eigenen, oder die Anderer, Leistungen loben oder niedermachen und Reden schwingen) waren zu diesem Zeitpunkt OFFLINE!

Ok ... wenn es um Onlinezeiten geht ... müsste ich Offizier werden ... ,
aber ich wolte hier nur mal verdeutlichen, um was ihr hier (äußerst heftig) diskutiert:

Aussschliesslich Dinge, die keinen Offizier benötigen ...

Wenn sich jemand (mit was auch immer) gerne profilieren möchte, dann soll er das tun.
Sowohl ich, als auch wahrscheinlich alle anderen Mitglieder unserer Gilde, werden sich ganz bestimmt darüber freuen.

Und wenn Wulf einen weiteren Offizier benötigt, dann soll er diesen (evtl. nach Absprache mit den anderen Offizieren) einfach ernennen!
(Die Gilden-"Regeln" geben das ja wohl her und es wurde wohl auch bisher so gehandhabt.)
Und wenn irgendjemand der Meinung ist, dass wir weitere 10 oder 20 Offiziere benötigen, dann können auch die von Wulf ernannt werden!

Aber mir sind "normale" Gildenmitglieder (die sich meistens sowieso hilfbereit zeigen) 100 mal lieber, als Offiziere, die nur selber meinen, dass sie zu diesem Job geboren sind und diesen Titel scheinbar aus reinen Prestigegründen (da ja alle anderen auch schon eine OBSI oder RISS besitzen) ergattern möchten und von jeweils ein paar Fans unterstützt werden.

An dieser Stelle wäre dann viel eher anzuregen, dass man zum Beispiel Offizier über die Dauer der (aktiven) Mitgliedschaft werden könnte ...
... aber das würde in diesem Thema dann OT.

Ansonsten schließe ich mich nochmals ausdrücklich meinen Vorrednern an, die die Meinung vertreten, dass die Auswahl der Offiziere eine Sache der Gildenführung ist.

Volker

Paragon Jin ( Gast )
Beiträge:

07.04.2008 13:49
#34 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

also dazu gebe ich Andrea Mi Ka recht

Paragon Jin ( Gast )
Beiträge:

07.04.2008 13:53
#35 RE: Offiauswahl Thread geschlossen
ok das was Dennis sich da rausgenommen hat ist nich so hart,ich denke mal er hat seine gründe dafür und im großen und ganzen ist er ein netter und hilfsbereiter offi finde ich und ich merke es ja auch


In Antwort auf:

@ Kiliu ich muss sagen was du dir da raus nimmst ist echt hart!! Nicht nur das, du bleidigst auch noch Nils und das lass ich net auf mir oder ihm sitzen er ist mit in der Gilde einer der Hilfsbereitesten. Hilft viel und das er mal etwas wieder haben möchte ist auch ok!!
In Antwort auf:



also ich finde das auch echt hart man ey über so ein kleinkram sollte mann sich nich streiten es war ein vorfall na und es ist doch wieder alles in ordnung
Katlana Con Dion Offline

Katlana Con Dion [CoP] ANFÜHRERIN


Beiträge: 615

07.04.2008 15:48
#36 RE: Offiauswahl Thread geschlossen
immer ncoh einer denk das nils beleidigt wurde..sollten die beiden das unter sich ausmachen. wenn nils sich angegriffen fühlt ist er sicher in der lage das kiliu mitzuteilen. da braucht ihr euch wohl nciht weiter dran ereifern oder seh ich da ma so nebenbei was falsch^^ außerdem ist das doch momentan auch eigendlich garnicht das thema... :) es geht um eure offis

Ich persönlich muss sagen hut ab mi ka ^^ das hast du sehr schön geschrieben.

Ein gewisses maß an selbstständigkeit sollte man schon von membern erwarten können. und auch deine aufzählung stimmt. ôo ... ich mein.. so gesehen.. auch die offis und leader *hust* sind spieler wie alle anderen auch^^ wir sind nicht toll <.<' oder irgendwie besonders^^ wir haben und vllt nur einma mühe gegeben, oder die gelegenheit gepackt und sind "aufgestiegen".
Ich persönlcih finde es eigendlich total egal ob man nu mit nem offi oder member unterwegs ist :)
Eigendlich ist das leben als member ja auch viel leichter ^^ man hat keine verantwortung und kann fröhlich vor sich hin dösen.

^^ naja hauptaussage von dem ganzen^^ super text mika, ich wünschte ich könnte manches auch so geschickt in einen beitrag verpacken
Arkanôs Offline

[IZ] Member

Beiträge: 238

07.04.2008 16:24
#37 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

kula und avienna? ich kann mir da eig im ernst keine differenz vorstellen o.O
mit avienna hat es immer bock gemacht zu zocken also is das wohl subjektiv... deswegen ma bitte nich verallgemeinern
mit kula auch...war immer lustig... vor allem früher xD
und da ich beide gleichzeitig kennengelernt hab und da nie auch irgendnur ein problem bestand und ich oben auch keins rauslesen kann wär der punkt für mich besprochen...
jetzt zum eigentlichen thema...
andrea mi ka ...super beitrag <3
mir kommts langsam auch so vor dass des eh nurnoch als titel gesehen wird ... (bei manchen mehr bei anderen weniger/garnicht)

__________________________________________________
Arkanôs divinus est ôO

Hab aufgehört zu zocken :P

Baylen Bongo Offline

Baylen Bongo [IZ] Dreckiger Untertan der Diktatur

Beiträge: 41

07.04.2008 17:07
#38 RE: Offiauswahl Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber mir sind "normale" Gildenmitglieder (die sich meistens sowieso hilfbereit zeigen) 100 mal lieber, als Offiziere, die nur selber meinen, dass sie zu diesem Job geboren sind und diesen Titel scheinbar aus reinen Prestigegründen (da ja alle anderen auch schon eine OBSI oder RISS besitzen) ergattern möchten und von jeweils ein paar Fans unterstützt werden.


Bongo sagt Amen (<--- neuer Lieblings Smiley )

Shaolin Shan ( Gast )
Beiträge:

07.04.2008 17:10
#39 RE: Offiauswahl Thread geschlossen
öhm, ich will ja nix sagen, aber entfernt sich das net immer mehr vom thema, euer gespräch xD

und anni hat recht (stückchen weiter oben auf der seite), man soltle sich überlegen wen man hilft....tu ich ja auch ^^' (an die eine beknackte person denken muss...)

Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.

Ocko Tom Brok Offline

Ocko Tom Brok [IZ] Member


Beiträge: 8

07.04.2008 17:47
#40 RE: Offiauswahl Thread geschlossen
Hallo Gilde ... und Bündnispartner,

Im Prinzip kann ich Volkers Beitrag so unterschreiben. Einen Offi braucht man zur Mitgliederwerbung und zur Streitschlichtung (obwohl das wohl auch die einfachen Mitglieder können). In diesem beiden Punkten sind mir beide nicht besonders aufgefallen, was aber auch an meiner persönlichen Wahrnehmung liegen kann (besonders, die Mitgliederwerbung bekommt man ja als Mitglieder kaum mit).

Bzgl. des "Helfens in der Gilde/Bündniss" verstehe ich die Diskussion teilweise nicht. Ich helfe doch viel lieber jemand bei einer Mission (ausgenommen evtl. bei den ganz langweiligen Laufquests), als alleine durchs PvE zu laufen. Schon deswegen, da dass gemeinsame Spiel (auch wenn man die Mission schon kennt) -zumindest mir- mehr Spaß macht. So gesehen fühle ich mich nicht "ausgenutzt", sondern gewinne dabei ebenfalls: nämlich Spielspaß. Einer Kosten-Nutzen-Rechnung mache ich da eigentlich nicht.

Zum Zustand der Gilde kann ich nicht viel sagen. Sicherlich könnte ich mir mehr IG-Aktivitäten vorstellen aber, aber da ich selbst nicht immer Zeit für GW habe und wir auch per Definition eine Fun-Gilde sind, darf man sicherlich nicht viel mehr erwarten… wir haben ja alle noch ein RL.

Zu den Abstimmungen über "Anwärtern"... Tja ich sehe mich mittlerweile als Mitglied, aber wer möchte kann gerne eine Abstimmung über meine endgültige Aufnahmen starten ;-)

Zu guter letzt: Wählen werde ich nicht, dafür kenne ich alle vier zu wenig. Ich denk Wulf wird das schon basisdiktatorisch regeln ;-)

Grüße,
Ocko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen